Mein Block(g)
Sorry, you need system administrator rights for that.

Sonntag, 4. März 2007
Rick Ross
Rick Ross/Slip-n-Slide Records

Rick Ross,der mit bürgerlichem Namen William Roberts heißt, kommt aus Carol,Miami/Florida.
Der Name Rick Ross ist eine Anlehnung an den berüchtigten Dealer Rick "Freeway" Ross(80er & 90er Jahre).Und das scheint auch nicht so unauthentisch, liest man einen Auszug aus seiner Lebensgeschichte."Im Miami von Rick Ross werden Drogen verkauft und tote Körper werden im Schatten von Art Deco Hotels und angesagten Nachtclubs gefunden. Es ist der Luxus und die Tragödie. Es ist der amerikanische Traum und der amerikanische Alptraum."
Vor seiner, noch recht jungen Karriere als Rapper und Superstar, ist Rick Ross nicht wie die meisten seiner Rapkollegen direkt aus dem Ghetto in Charts katapultiert worden, sondern hat schon längst ein großes Vermögen mit Kokaingeschäften angehäuft.
Mit 28 übernimmt er das Carol City Cartel, eigentlich eine Rapcrew, aber ebenso bekannt für krimelle Aktivitäten.
2005 beendet er seine illegale Karriere und konzentriert sich auf seine Musik.Und er muss nicht lange warten, bis sich das auszahlt.Als er 2006 seine Single "Hustlin" released, dauert es nicht lange bis er den neuen Superstar der boomenden Dirty-South-Szene stellt."Es ist unmöglich einen Club zu betreten, ins Auto zu steigen oder um den Häuserblock zu gehen und den Fanfarenstoß ähnlichen Keyboard Klängen von Ross erster Single zu entgehen. Sie ist die erste Nummer 1 Straßenhymne des Jahres."
(Lustigerweise hör ich gerade in dem Moment einen Remix auf genau diesen Fanfarenstoßähnlichen beat von Booba, mit dem mein erster Blogeintrag war;)
Im Sommer 2006 veröffentlicht Rick Ross unter dem Label Slip-n-Slide Records(u.a.Trina,Trick Daddy) das Hitalbum "Port of Miami" das direkt auf Platz 1 er US-Charts einsteigt.
Und das absolut zu Recht!

Port of Miami:


Tracklist:
1.Intro
2.Push It
3.Blow
4.Hustlin'
5.Cross That Line(feat Akon)
6.I'm Bad
7.Boss(feat Dre)
8.For Da Low
9.Where My Money (I Need That)
10.Get Away(feat Mario Winans)
11.Hit U From The Back
12.White House
13.Pots And Pans
14.It's My Time
15.Street Life
16.Hustlin'
17.It Ain't A Problem(feat Carol City Cartel)
18.I'm A G (feat Lil Wayne & Brisco)
19.Prayer

Also ich kann gar nicht so viel über die Tracks im Einzelnen sagen, weil ich jeden Track hammermäßig finde..einfach ein Hitalbum!
Müsste ich einen Track hervorheben, dann würde ich mich wahrscheinlich für "Cross that line" (feat Akon) entscheiden.(Abgesehen natürlich von "Hustlin´")
Aber das ist das erste Album das ich je gehört habe, auf dem mir wirklich jeder Track gefällt..Ohne Ausnahme.
Was ich sonst noch hervorheben will, ist zum einen die Abwechslung auf "Port of Miami", in jeder Hinsicht (von den Beats bis zu den Texten,Themen und Flows) und zum anderen die Stimme von Rick Ross(vorallem wenn er in Parts einsteigt z.B. bei Cross that line..)Einfach genial!
Für mich das Album 2006.

Anspieltipps:
Eigentlich alle Tracks
2.Push It
3.Blow
4.Hustlin'
5.Cross That Line(feat Akon)
10.Get Away(feat Mario Winans)
12.White House
15.Street Life
17.It Ain't A Problem(feat Carol City Cartel)
18.I'm A G (feat Lil Wayne & Brisco)
19.Prayer

Fazit:
Meine Bewertung (von 5 möglichen Sternen):



Website:
http://www.defjam.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samy Deluxe
Samy Deluxe:

Samy Deluxe(Samuel Sorge) wächst in Deutschland mit seiner Mutter auf. Sein aus dem Sudan stammender Vater verlässt Deutschland als Samy zwei Jahre alt ist. Seine Herkunft und sein Leben in Hamburg-Eppendorf ohne leiblichen Vater spielen bis heute eine bedeutende Rolle in seinen Texten.

Musik:
1997 produziert Samy Deluxe mit DJ Dynamite und Tropf unter dem gemeinsamen Bandnamen Dynamite Deluxe ein Demo-Tape über Eimsbush. Die Absoluten Beginner veröffentlichen 2000 dann die erfolgreiche Feature-Single mit Samy Deluxe: "Füchse" vom Album "Bambule" auf dem Samy als feature agiert und somit das erste mal Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießt. Das erste Dynamite Deluxe Album, „Deluxe Soundsystem“, über Eimsbush / Buback, steigt im April 2000 überraschend auf Platz vier der deutschen Album-Charts ein und verkauft sich über 100.000 mal. Die dazu gehörige Tour sowie Auftritte auf Festivals ("Splash","Flash") bringt den Karrieredurchbruch für Samy Deluxe.
Doch seit der Veröffentlichung des "Deluxe Soundsystem" wird er auch von Teilen der Hip Hop-Community angefeindet. Vorgeworfen wird ihm unter anderem, dass er zu kommerziell geworden wäre und dass er den Underground Hip Hop nicht mehr repräsentieren würde.
Was aber nichts daran ändert, dass Samy aufgrund eines großen Reportoires an Flows und Ideen einer der absoluten Top-Rapper in Deutschland bleibt.
2001 bringt Samy Deluxe das gleichnamige Album "Samy Deluxe" raus, mit dem er nicht nur hier zum bekanntesten MC wird, sondern auch international Aufmerksamkeit erregt.
2003 entsteht in Zusammenarbeit mit Afrob das Album „Wer Hätte Das Gedacht“. Viele der Beats dieses und der weiteren Cds kauft Samy bei amerikanischen Produzenten ein. Im August 2004 erscheint das zweite Solo-Album ,,Verdammtnochma!’’. Auch dieses Album erreicht auf Anhieb Platz zwei der deutschen Albumcharts und hält sich drei Wochen in den Top Ten. Im selben Jahr übernimmt er einen Feature Part für Christina Millians "Dip it low"(für den deutschen Markt).
Seitdem warten seine Fans auf ein neues Album des "Bous of the nous" (Boss des Nordens).Doch das heisst nicht, dass Samy sich zurücklehnt und sein Leben genießt.Seit 2003 bringt er 5 Mixtapes raus, auf denen er größtenteils die meißten Parts selbst übernimmt, aber auch seine Labelkollegen,u.a. Die Headliners,Illo the Shit,Ali-As, Snaga & Pillath vorstellt.

Das letzte Mixtape seiner Hamburgs Finest Mixtapes Reihe "Deluxe von Kopf bis Fuß" kommt im Sommer 2006 raus.

"Deluxe von Kopf bis Fuss Mixtape":


Tracklist:
1 - Samy Deluxe - Intro
2 - Ali A$ & Samy Deluxe - Deluxe
3 - Manuellsen & Samy Deluxe - So Fly
4 - Samy Deluxe - Cap Song
5 - Deluxe Allstars - Ich Sag
6 - Samy Deluxe & Illo The Shit - Boys
7 - Samy Deluxe - Matbeats Got Mad Beats
8 - Manuellsen, Blade & Samy Deluxe - Don't Give Up
9 - Samy Deluxe, Dashenn - Nach Wie Vor
10 - Samy Deluxe & Neo - Dies Ist Der Moment
11 -Samy Deluxe - Nachtmensch
12 -Snaga & Pillah & Samy Deluxe - Eigenes Geld
13 - Samy Deluxe - Fuckin`baus
14 - Samy Deluxe - Weiß Was Es Ist


Nachdem der Big Baus seinen eigenen Reebok-Treter spendiert bekommen hat und kurz darauf seine eigene New Era Cap, muss nun noch der Sound für das Deluxe Outfit her. "Deluxe von Kopf bis Fuss".
Für mich persönlich bisher das schwächste Samy-Mixtape, dennoch natürlich mit dem einen oder anderen Kracher, wie z.B. der "Cap-Song", indem es um seinen Deal mit New Era Caps geht, "So Fly" mit Manuellson auf einen richtig coolen Funky Beat,"Weiss was es ist" - eine absolut unter die Haut gehende Story über seine Karrierre und das was er und seine Jungs sich aufgebaut haben."Nachtmensch" ist ein absoluter Hit, besonders für Leute wie mich, die nachtsüchtig sind und sich gerne Nachts die Zeit um die Ohren schlagen (man beachte die Zeit des Eintrags;)..
Doch mein Lieblingstrack des Mixtapes ist "Fuckin bous"..Dirty South lastig, aber genau mein Ding,nicht nur vom Beat her, sondern die Ideen sind einfach wieder Deluxe, verpackt in seinem unnachahmlichen Bous-Style:"Ich sag nicht ich bin der Boss ich sag blos ich bin der Baus / ich sag nicht was ist los sondern nur noch was ist lous / und ich sag nicht "Guten Morgen" ich sag Guaten Maugen"..

Fazit:
Meine Bewertung(von 5 möglichen Sternen):


Anspieltipps:
1 - Samy Deluxe - Intro
3 - Manuellsen & Samy Deluxe - So Fly
4 - Samy Deluxe - Cap Song
11 -Samy Deluxe - Nachtmensch
13 - Samy Deluxe - Fuckin`baus
14 - Samy Deluxe - Weiß Was Es Ist

Website:
http://www.deluxe-records.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Booba
Booba:

Er ist derzeit Frankreichs unumstrittene Nr. 1. im Rap-Biz.Booba a.k.a. B2O, der mit richtigem Namen Elie Yaffa heisst und 1976 geboren wird, wächst im Pariser Vorort Boulogne auf. Seine Mutter kommt ursprünglich aus Marokko und sein Vater aus dem Senegal.

Musik:
1994 gründet Booba, zusammen mit MC Kollege Ali, die Crew Lunatic. Im Jahr 2000 releasen Lunatic ihr Debüt Album "Mauvais Oeil" , das nach kurzer Zeit mit Gold ausgezeichnet wird. 2001 erscheint Booba`s Solo Album "Temps Mort" und wird der größte Erfolg im französischen Rapgeschäft(2fach Gold).Damit schafft er den Sprung an die Topspitze der französischen Hip Hop Szene. 2002 gehen Booba und Ali getrennte Wege und das Ende von Lunatic ist beschlossene Sache. In der Folgezeit gründet Booba seine Modelinie "Ünkut", sein eigenes Label Tallac Records und unterschreibt einen Majorvertrag bei Universal. Dort released er sein zweites Album "Pantheon"(2004). Dieses wird ein rießen Erfolg und macht Booba endgültig zu einem Superstar in Frankreich. Mitte 2005 erscheint "Autopsie Vol. 1", ein Mixtape mit über 30 Tracks. Im Februar 2006 erscheint Booba`s drittes Album "Ouest Side",das direkt auf Platz 1 der Charts einsteigt und mit zweifach Gold ausgezeichnet wird. Nach eine großen Tour durch Frankreich und einigen Aufenthalten in Amerika bringt Booba im Januar 2007 den zweiten Teil seiner "Autopsie" Mixtape Reihe in die Läden.

Autopsie Vol.2 Mixtape:


Tracklist:
1. Intro
2. Garcimore
3. Le D.U.C
4. Freestyle Cut Killer Show
5. Evolution
6. Tu m'connais pas (Mala)
7. Freestyle Ouais ouais
8. Me and you remix (ft. Cassie)
9. All I have (Naadei)
10. Du Biff (92I)
11. Freestyle Kennedy
12. Nique sa mère (Kennedy)
13. Mauvais garçon remix (ft. Riddla)
14. Freestyle Je me souviens
15. Quoi qu'il arrive (ft. Djé)
16. Hustlin remix (ft. Rick Ross)
17. Freestyle Ouest Side
18. Momma (ft. Remo)
19. Intro Patrimoine du ghetto
20. On sait l'faire (ft. 113)
21. Freestyle Boite vocale
22. Monnaie dans l'crâne (Djé)
23. Tout et tout d'suite
24. Freestyle Au bout des rêves
25. Outro
26. Le D.U.C (instrumental)
27. Du biff (instrumental)
28. Garcimore (instrumental)

Nach langer Vorfreude und einigen Problemen an dieses Mixtape zu gelangen, halte ich es nun endlich in den Händen;)
Und es fängt gleich an, wie ich es mir nur hätte erträumen können.Kurzes Intro - dann kommen mit "Garcimore" und "Le D.U.C." gleich 2 Tracks, die ich seit ein paar Wochen täglich auf Booba´s Myspace-Profil rauf und runter höre.Ich kann mich nicht entscheiden welcher der beiden Tracks mir besser gefällt,beide hauen einfach rein ohne Ende.
Das ist ein Auftakt.Dieser Flow, diese Beats..Das ist für mich der erste (und einzige) europäische Rapper, der mit dem hohen Standard in Amerika mithalten kann.
Leider besteht das Mixtape aus vielen Remixen und Freestyles,was ich persönlich schade finde, denn Booba hat einfach die Hammer-Produzenten in seinen Reihen, die es verdient hätten mehrere Beats auf dem Mixtape unterzubringen.Doch das ist ja Ansichtssache, schlecht sind die Remixe keineswegs und freestylen kann Booba auch,ohne Frage! ;)
"Tu m'connais pas" und "Du Biff" sind noch 2 meiner absoluten Favoriten auf dem Tape und sehr cool finde ich, dass die Beats von "Garcimore","Le D.U.C." und "Du Bif" mit drauf sind.

Fazit:
Meine Bewertung(von 5 möglichen Sternen):


Anspieltipps:
2. Garcimore
3. Le D.U.C
6. Tu m'connais pas
10. Du Biff
23. Tout et tout d'suite


Also wenn Ihr das Autopsie Vol. 2 Mixtape in die Hände bekommt heisst es REINHÖREN und DURCHDREHEN;)


Website:
http://www.Booba92i.com

MySpace:
http://www.myspace.com/booba92i

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6875 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.08.09, 17:22
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Maroc & R.J. Happy...
schaut euch das ergebnis des drehs zu happy birthday...
by jays68 (2007.08.09, 17:22)
Aufkleber
Die neuen Flip-a-Shirt Afkleber sind da!!! wie versprochen...
by jays68 (2007.07.16, 22:43)
candybeats & lil...
candybeats & lil mic..Global Business candybeats,...
by jays68 (2007.07.16, 22:40)
nur noch 3 tage..
..meine koffer sind schon so gut wie gepackt und ich...
by jays68 (2007.07.16, 22:40)
neues T.O.Video:
Man munkelt, dass T.O. an einem neuen Video arbeitet,...
by jays68 (2007.07.16, 22:40)

xml version of this page

made with antville